Seán Hörtling

Rechtsanwalt

Seán Hörtling wurde in München geboren und ist in Ravensburg aufgewachsen.

Er hat in Heidelberg und Frankfurt am Main Jura studiert und das Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main am Landgericht Darmstadt absolviert. Der Schwerpunkt seiner Ausbildung lag im Bereich der Kriminalwissenschaften bzw. des Strafrechts.

Während und nach dem Referendariat war Herr Rechtsanwalt Hörtling als geprüfte wissenschaftliche Hilfskraft an der Universität Heidelberg tätig; vornehmlich in strafrechtlichen Übungen am Lehrstuhl von Prof. Dr. Gerhard Dannecker sowie im Klausurenkurs für Examenskandidaten.

Herr Rechtsanwalt Hörtling ist seit seiner Zulassung als Strafverteidiger tätig. Zuletzt war er für das Fachgebiet Strafrecht in einer Frankfurter Wirtschaftskanzlei verantwortlich. Er ist Ansprechpartner in allen Fragen des Strafrechts (auch präventiv) und in ausgewählten Bereichen des Wirtschaftsrechts.

Zusätzlich zu seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Herr Rechtsanwalt Hörtling seit mehreren Jahren, in Zusammenarbeit mit einer führenden deutschen Verlags-/Mediengruppe, als Berater im Bereich Compliance aktiv.

Seit dem 01.09.2017 besteht die Bürogemeinschaft mit den ebenfalls auf Strafrecht spezialisierten Rechtsanwälten Edgar Gärtner und Peter M. Slania.

Mitgliedschaften:

  • Deutscher Anwaltverein e. V.
  • Anwaltsverein Heidelberg e. V.
  • Deutsch-Irische Juristen- und Wirtschaftsvereinigung e. V.

KANZLEI MANNHEIM

VIKTORIASTR. 28
68165 MANNHEIM

TEL. 0621 / 777 354 0
FAX. 0621 / 777 354 11

Rückrufservice



google maps Mannheim Victoriastrasse 28

KANZLEI BADEN-BADEN

LICHTENTALERSTR. 61
76530 BADEN-BADEN

TEL. 07221 / 9 25 99 99
FAX. 07221 / 9 73 98 920